Devblog vom 01. August 2024

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    Liebe Nova Community,


    ein neuer Monat ist angebrochen und die Entwicklung schreitet natürlich weiter voran, sodass ich euch natürlich über die weiteren Änderungen auf dem Laufenden halten möchte.


    Versteuerung von privaten Immobilien

    Wie bereits im Dev-Blog vom 09. Juli ( Devblog vom 09. / 11. Juli 2024 ) angesprochen, werden in Zukunft private Immobilien beim Pay-Day versteuert. Der jeweilige Steuersatz richtet sich nach der jeweiligen Steuerklasse. Demnach ist ein Haus in Vinewood in der Haltung deutlich teurer als beispielsweise ein Haus in der Grove Street. Die jeweiligen Steuerklassen werden durch amtierende Regierung verwaltet. Diese werden in der Auswahl des jeweiligen Steuersatzes im Rahmen eines Mindest- bzw. Maximalwert beschränkt. Die Unterteilung der privaten Immobilen erfolgt, wie folgt:

    • Appartment
    • Mittelklassewohnung
    • Familienhaus
    • Hochwertige Wohnung
    • Luxusimmoblie
    • Super-Luxusimmoblie

    Weitere Steuerklassen können natürlich jederzeit hinzugefügt werden. Die Verwaltung der Klassen wird durch das Management vorgenommen & verwaltet. Zukünftig könnte jedoch eine Umwidmung auch durch das Bauministerium beantragt bzw. durchgeführt werden.


    Entfernen von unrealistischen Immobilien

    Unrealistische Häuser wie z.B. Fast-Food Restaurants, Mülltonnen, etc. werden in Zukunft nicht mehr geduldet und vor dem Reset entfernt. Im nachhinein könnten diverse Systeme hinzugefügt werden, sodass man sich dementsprechend um einiges einschränken würde. Um dem vor ab aus dem Weg zu gehen, werden solche Objekte nicht als Häuser angeboten. Über etwaige Einzelfälle (wie z.B. Events) wird man sich im Detail noch einmal unterhalten können. Jedoch auch nur unter der Prämisse, dass das Haus weichen müsste, wenn dieses aufgrund eines Systems benötigt wird (wie z.B. aktuell das Golfsystem).


    Verkauf von Häusern an den Server

    Zum Reset ist es möglich, dass ein Spieler ein Haus an den Server verkaufen kann. Dazu muss nach wie vor ein Makler hinzugerufen werden. Als Vertretung des Servers fungiert ein Mitglied des Bauministeriums. Der Spieler erhält dabei allerdings ausschließlich 50% des aktuellen Immobilienwert zurück. Dadurch hat man die Möglichkeit seine Immobilie nicht zwangsweise an einen Spieler zu verkaufen und die Spielerinteraktion geht dabei nicht gänzlich verloren. Der Wert der Immobile verliert dabei im Rahmen des Kaufpreises einen Wert von 25 Prozent. Das Haus wird anschließend automatisch im serverseitigen Auktionshaus ( Devblog vom 26. Juli 2024 ) zur Auktion freigegeben und kann innerhalb der nächsten 7 Tage ersteigert werden.


    Verkauf von Immobilien an Spielern über das Verkaufsschild

    Zukünftig ist es möglich ein Haus, welches zum Verkauf steht, auch unmittelbar direkt über das Verkaufsschild zu erwerben. Dieses Option kann durch den Verkäufer beim Aufstellen des Verkaufsschildes ausgewählt werden. Ein Spieler hat nun die Möglichkeit die Immobilie aufzusuchen und mit Hilfe eines Maklers zu erwerben. Die notwendige Spielerinteraktion geht dabei ebenfalls nicht verloren. Die Kosten des Maklers werden bei diesem Kauf ebenfalls dem Verkäufer berechnet. Die jeweiligen Kosten berechnen sich an der am Verkaufstag geltenden Provision / Gebühren.


    Überarbeitung der Nebentätigkeiten (Jobs)

    Sämtliche Nebentätigkeiten werden aktuell analysiert und werden jeweils gebalanced. Insbesondere solche Nebentätigkeiten, die ausschließlich von Spielerinteraktionen abhängig sind, erhalten einen vollständiges Re-Work und werden mit serverseitigen Aufgaben ausgestattet. Zum Beispiel erhält der Mechaniker, wie der Taxifahrer, Aufträge durch NPCs, wo er Fahrzeuge auftanken oder Reparaturen durchführen muss. Zusätzlich wird jeder Job mit einem Skill, sowie Prestige-System ausgestattet. Einige Jobs erhalten weitere Aufgaben bzw. Möglichkeiten z.B. der "Dieb" erhält umfangreichere Möglichkeiten.


    The Heist

    Neben dem aktuellen Bankraub sowie Casinoraub wird ein völlig neues und umfangreiches Heist - System integriert. Dort hat man die Möglichkeit diverse Überfälle / Einbrüche durchzuführen. In regelmäßigen Abständen erfolgen immer weitere Möglichkeiten, um immer mehr Heist freizuspielen. Dahinter verbirgt sich neben einem Skill-System auch diverse Abhängigkeiten von Nebentätigkeiten. Zum Beispiel ist für den einen Überfall ein Dieb mit einem Skill-Level von 4 notwendig. Für den anderen Heist ist es notwendig, dass ein Mitglied der Crew mind. den Skill-Level 2 als Müllmann besitzt. Die Abhängigkeit hängt natürlich vom jeweiligen Heist ab und von der jeweiligen Hintergrundstory.


    Neue Events

    Das Event-Team hat in den vergangenen Monaten einige Ideen zu neuen Serverevents eingeworfen, die natürlich nicht verworfen werden sollen. Insbesondere zum Reset und dem damit verbundenen Neustart des Projektes sollen diese zum Einsatz kommen. Dank gilt natürlich jedem einzelnen Mitglied und Helfer des Event-Teams für die jeweiligen Events. Um nur ein paar Events zu nennen:


    Hide & Seek

    Hide & Seek ist bereits ein gängiger Spielmodus in diversen Spielen wie z.B. Call of Duty. Eine Gruppe an Spieler sind "Sucher" und haben die Aufgabe andere Spieler aufzuspüren. Andere Spieler haben die Aufgabe sich zu verstecken. Diese sind jedoch nicht mit ihrem Spieler unterwegs, sondern mit einem Objekt. Aufgabe der Sucher ist es sämtliche Spieler zu finden und zu eliminieren.


    One in the Chamber ("Eine im Lauf")

    Alle Teilnehmer erhalten eine Deagle mit einem Schuss Munition. Dieser eine Schuss ist sofort tödlich. Wenn man jemanden tötet, erhält man automatisch einen weiteren Schuss Munition dazu. Wenn man jedoch jemanden verfehlt, besitzt man lediglich die Faust und muss einen Teilnehmer mit der Faust eliminieren.


    Battlefield Modus (Alternative zu Protect the President)

    Bei diesem Event kämpft auch hier der Staat gegen alle anderen Spielern. Nach einer fünf minütigen Vorbereitungszeit, in der sich alle Spieler mittels Befehl markieren können, wird das Event gestartet und alle Teilnehmer in einer virtuelle Welt gesetzt. Der Staat besitzt in diesem Event als Hauptquartier den Flugzeugträger in San Fierro. Alle anderen besitzen als Basis den alten Rebellenflugzeugträger in Las Venturas. An der jeweiligen Basis stehen den Teams eine ausgewählte Fahrzeugflotte u.a. Hydra, Rustler, Hunter und Rhino zur Verfügung.

    Unter anderem in Las Venturas und San Fierro befinden sich ausgewählte Gebiete die durch die Teams angegriffen bzw. eingenommen werden können. In dem fünf minütigen Angriff werden Punkte durch Morde ergattert. Bei einem Punktegleichstand gewinnt jeweils der Angreifer.

    Das Event dauert eine Stunde. Am Ende gewinnt das jeweilige Team, welches die meisten Gebiete in seinem Besitz hat. Die anschließende Belohnung wird auf alle Teilnehmer des siegreichen Teams ausgeschüttet und ein spezieller Titel vergeben.


    Survival - Zombies vs. Player

    Auf der von Dxnniss erstellten Event-Map erscheinen unterschiedliche Waffen mit denen sich die Teilnehmer ausrüsten müssen. Je nach Anzahl der Teilnehmer werden gewisse Spieler mit einer Krankheit infiziert, die anschließend zu Zombies mutieren. Diese haben die Aufgabe alle anderen Spieler zu infizieren. Zombies sind unbewaffnet und haben lediglich ihre Faust. Nachdem die jeweilige Zeit abgelaufen ist, gewinnen die überlebenden Spieler eine Belohnung.

  • DominikGLL

    Hat das Thema freigeschaltet