Protokoll der Teamsitzung vom 21.07.2024

  • Protokoll der Teamsitzung vom 21.07.2024:


    Themenliste:

    • Reset


    Reset

    Der Reset war auch heute wieder ein ausgiebiges Thema.

    Wir haben uns intern darauf verständigt, dass wir euch in den Protokollen ab sofort einen Einblick geben, woran wir in der vergangenen Woche gearbeitet haben.

    Die Änderungen treten logischerweise dann erst mit dem Reset in Kraft.


    In der vergangenen Woche haben wir aktiv daran gearbeitet, die festen Berufe und die freien Tätigkeiten zu analysieren.

    Unser Ziel war es, dass der Verdienst bei den Jobs an das neue Wirtschaftssystem angeglichen wird.

    Es soll keine zu starke Abweichung mehr geben und wir wollen, dass die Jobs alle in Relation zu der Zeit die man dafür benötigt, fair gestaltet werden.

    Nun soll es nicht mehr so sein, dass ein Job in 4 Minuten über $9.000 einbringt und ein anderer Job in 10 Minuten nur $1500.


    Durch unsere Änderungen werden die Jobs so gestaltet, dass jeder Job einen ähnlichen Verdienst bietet und nur der Spaß am Jobben sowie die derzeitige Wirtschaftslage entscheiden, welcher Job gerade häufiger ausgeübt werden sollte.

    Die Arbeiten hierzu sind noch nicht vollständig abgeschlossen, so wird in der kommenden Woche weiter daran gearbeitet.



    Zusätzlich zu den Jobs haben wir uns Gedanken über ein neues Levelsystem gemacht, welches nicht mehr auf Respektpunkte beruht, sondern auf EXP welche durch spielerische Interaktionen erspielt werden können.

    Somit wird dem altgedienten AFK-Schnorren ein Ende gesetzt und nur Spieler, welche aktiv am Spiel teilnehmen haben die Chance ein hohes Level zu erreichen.



    Auch die Fraktionen waren erneut ein Thema.

    Hierzu verweisen wir auf den Devblog vom 20. Juli 2024.


    Des Weiteren wurden diverse interne Themen besprochen.

  • VaquuZ

    Hat das Thema freigeschaltet