Protokoll der Teamsitzung vom 05.05.2024:
Themenliste:
- Leaderbesprechung vom 01.05.2024: Verbrauch von LSD-Pillen ( Protokoll der Leaderbesprechung vom 01.05.2024 )
- Schutzgeld - Erpressung
- Spielervorschlag: Use: Gold+LSD = Donut+Coffee2go // Staatsfrak Memberlimit
- Userbesprechung
Leaderbesprechung vom 01.05.2024: Verbrauch von LSD-Pillen ( Protokoll der Leaderbesprechung vom 01.05.2024 )
Im Rahmen der letzten Leaderbesprechung wurde thematisiert, dass die Nachfrage von LSD wesentlich geringer als von Gold sei. Daher wurde der Vorschlag unterbreitet, dass der Verbrauch von 3 auf 5 Pillen erhöht wird. Innerhalb der Teamsitzung wurde der Vorschlag angenommen. Dementsprechend wird zum nächsten Update folgende Änderungen vorgenommen: Es wird - wie bereits erwähnt - der Verbrauch von 3 auf 5 Pillen erhöht. Dahingehend wird die Kapazität von 10 Pillen (ohne Freischaltung der LSD-Tasche per EP) und 20 Pillen (mit Freischaltung der LSD-Tasche per EP) ebenfalls erhöht.
Schutzgeld-Erpressung
Aus gegebenem Anlass möchten wir darauf hinweisen, dass der Blacklistgrund "Schutzgeld" nur dann vergeben werden darf, wenn innerhalb der Dealzone bzw. Homezone eine Person einer Tätigkeit nachgeht, welche die Fraktion zu verhindern versucht (Bsp.: Waffendealerei, Drogendealerei, usw.) und der folgenden Aufforderung nach Schutzgeldzahlungen nicht nachkommt.
Sollte dieses nicht gegeben sein, darf die Fraktion zwar innerhalb der Dealzone bzw. Homezone trotzdem Schutzgeld fordern, allerdings kann die Person dann nicht auf die Blacklist gesetzt werden, sollte sie der Aufforderung nicht nachkommen. Des Weiteren darf sie dann auch nicht getötet werden.
Die Fraktion kann jedoch die Person dann entführen und ihr klar machen, mit wem sie es zu tun hat.
Spielervorschlag: Use: Gold+LSD = Donut+Coffee2go // Staatsfrak Memberlimit
Der Spielervorschlag wurde auf der Teamsitzung und insbesondere auf der Administrator+ Besprechung thematisiert. Bei der Angleichung der "Use"-Möglichkeit ist man zu dem Entschluss gekommen, dass diese nicht zielführend ist. Aktuell befindet sich das Management noch im Diskurs zwischen Memberlimit vs. Diversität bei den Bad Fraktionen. Bzgl. eines Memberlimits beim Staat, wird bis zur finalen Entscheidung noch ein Gespräch mit den beteiligten Fraktionsleadern geführt.
Des Weiteren wird die Adminebene zusätzliche Gespräche mit den betroffenen Fraktionsleadern planen, um auch diese einmal nach deren Meinung zu fragen.
Userbesprechung
In Naher Zukunft findet eine Userbesprechung statt. Das genaue Datum und in welcher Art und Weise diese stattfinden wird, wird separat veröffentlicht. Vielen Dank an [cX]Swiper für deine Anregung zu diesem Vorhaben.
Des Weiteren wurden diverse interne Themen besprochen.