Nova-eSports | Halloween 2023

  • headeregifg.png




    ACHTUNG: Während der Halloween-Zeit solltet ihr euren Radio-Sound im Spiel eingeschaltet haben, um das optimale Spielgefühl zu haben!


    Auch 2023 heißt es wieder "Grusel Wusel" alle Miteinander!


    Die kalte Jahreszeit kommt näher, die Bäume verlieren langsam immer mehr ihres Blattwerkes und regelmäßige Regenschauer sowie die Dunkelheit nehmen den Staat immer mehr für sich ein.

    Hin und wieder sah man bereits seltsame Gestalten durch die Straßen wandeln und jeder weiß was das heißt - es ist Halloween.


    In diesem Jahr begehen wir diesen Brauch vom 31.10. bis zum 03.11. um 4 Uhr morgens.
    Doch was erwartet euch während dieser Tage?

    Ignaz - der vom Pech geplagte Möchtegernkultist

    Du hast Ignaz noch nie getroffen? Dann ist dies deine Chance bei ihm in Las Brujas vorbei zu schauen und seine tragische Geschichte zu erfahren.
    Vielleicht warst du auch bereits im letzten Jahr bei ihm... dann hat er ja vielleicht noch etwas für dich zutun, versuch dich zu erinnern.


    Los Santos Escape Adventure


    Auch der Los Santos Escaperoom hat in diesem Jahr wieder seine Pforten für mutige Spieler geöffnet!

    Wenn du den Escaperoom also noch nicht kennst, schnapp dir ein paar Freunde und stell dich dem Abenteuer des gefürchteten "Butcher"!


    Harald Töpfer - er kann es einfach nicht lassen


    Es wird wohl fast eine Art Brauch... aber auch Harald Töpfer der Alchemist ist aus den Schatten, welche ihn umgeben, aufgetaucht und treibt sein Unwesen in Los Santos.
    Das Portal, welches euch in sein Höllenreich bringt, den einzigen Ort, an welchem Harald sein dunkles Ritual vollziehen kann, ist im Park vor der Los Santos Stadthalle aufgetaucht.
    Sein Ziel?
    Mithilfe von magischen Kürbissen, welche zur Halloween-Zeit überall im Staat auftauchen, ein Double-XP Event zu beschwören!

    Du glaubst nicht an Magie? Dann besuche Harald doch und lass dich eines Besseren belehren.


    Magische Kürbisse sprießen aus dem Boden


    Überall im Staat sprießen magische Kürbisse aus dem Boden, eben jene, welche der oben genannte Alchemist wohl für sein Ritual braucht...

    Was du damit machen kannst? Du könntest sie ernten und Harald damit helfen... lässt du es drauf ankommen?
    Wissenschaftler, welche die Kürbisse untersuchen, teilten mir mit, dass die Kürbisse gegen 16 Uhr am 31.10. reif sein sollten...


    Ein mysteriöser Kerl


    Du hast den Escaperoom schon besucht? Dann sollte das aber kein Grund sein, nicht doch einmal dort vorbei zu schauen...

    Denn ganz in der Nähe soll sich ein mysteriöser aber etwas zwielichtiger Typ herum treiben.

    Was er dort macht? Keine Ahnung... vielleicht sehe ich mir das auch mal an...



    imageswtisp.png



    Die meisten seltsamen... fast geisterhaften Aktivitäten... aber auch die Öffnungszeiten des Escaperoom richten sich nach dem Eintreten des Nebels im Staat.


    Der Nebel wird zu folgenden Zeiten erwartet:


    31.10. - ab 18 Uhr bis Morgens um 4 Uhr

    01.11. - ab 21 Uhr bis Morgens um 4 Uhr

    02.11. - ab 20 Uhr bis Morgens um 4 Uhr


    Natürlich kannst du, sobald es schön nebelig ist, auch durch die Straßen ziehen und an den Türen der Häuser klingeln um nach Süßigkeiten zu fragen. (/trickortreat)


    Fröhliches Gruseln!

  • Liebe Community,


    nachdem das Halloween-Event am Morgen des 03.11. beendet wurde, haben wir uns an die Auswertung gesetzt.
    Während des Halloween-Events wurden durch das Nova-eSports Team 5.354 Kürbisse gelegt, von welchen 4.564 Kürbisse durch euch für das Ritual von Harald Töpfer geopfert wurden!

    Damit wurden 6 Tage zusätzlicher XP-Boost durch euch erspielt!


    Des Weiteren haben sich 65 Spieler mit dem zwielichtigen Jason hinter dem Escape Room eingelassen... von welchen 49 Spieler wohl ein unglückliches Aufeinandertreffen mit seinem Komplizen hatten.

    Während der an Halloween stattfindenden Events wurden insgesamt (inklusive durch User veranstaltete Events) 117 Benutzertitel erspielt!


    Die Spieler, welche für die Community die meisten Kürbisse für Haralds Ritual geopfert haben, sind: [NeS]Revan (542 Kürbisse), Ahmad_caLedo (455 Kürbisse) und [NeS]Rebel (190 Kürbisse).

    Alle 3 genannten Spieler erhalten 50 Treuepunkte.

    [NeS]Revan erhält, als Dank für seinen Einsatz, von Harald Töpfer den zusätzlichen Benutzertitel "Körbismeister".


    Wir hoffen ihr hattet auch in diesem Jahr wieder viel Spaß an der Halloween-Zeit und danken jedem Spieler, welcher an den Events teilgenommen oder sogar selbst welche veranstaltet hat!


    Euer Nova-eSports Team