Protokoll der Teamsitzung vom 05.02.2023

  • Protokoll der Teamsitzung vom 05.02.2023:


    Themenliste:

    • Leaderbesprechung
    • Politische Diskussion im Forum
    • Provokationen in Verbindung mit Extremismus
    • Warnclearungen


    Leaderbesprechung

    Wir erinnern an die Leaderbesprechung nächste Woche.
    Diese wird am Montag, den 06.02.2023 um 19:00 Uhr stattfinden.
    Alle weiteren Informationen stehen hier.


    Politische Diskussionen im Forum

    Wir haben kein Problem mit politischen Diskussionen, die in unserem Forum stattfinden. Wir schätzen den objektiven Austausch von Argumenten und die Kommunikation zwischen allen Teilnehmern.
    Es ist jedem erlaubt seine eigene Meinung zu vertreten, aber es ist wichtig zu beachten, dass keine Meinung schlecht geredet oder untergraben wird. Jede Meinung soll respektiert werden, unabhängig davon, ob man ihr zustimmt oder nicht.
    Wir möchten darauf hinweisen, dass der Grad zwischen Extremismus, egal ob linker oder rechter Natur und Patriotismus in politischen Diskussionen oft schnell übersehen wird. Um dies zu vermeiden, werden wir bei politischen Diskussionen in Zukunft genauer darauf achten.
    Bitte habt auch im Auge, dass jegliche Äußerungen, die gegen das deutsche Gesetz verstoßen, zur Anzeige gebracht werden können und wir verpflichtet sind, der Justiz alle notwendigen Daten zur Nachverfolgung auszuhändigen.
    Wir danken euch im Voraus für eure Kooperation und wünschen euch spannende und informative Diskussionen!


    Provokationen in Verbindung mit Extremismus

    Es haben sicherlich viele von euch mitbekommen, dass einige User in der vergangenen Woche für "Provokation in Verbindung mit rechtsextremistischer Äußerung" eine Bestrafung erhalten haben.
    Wir möchten hiermit noch einmal darauf hinweisen, dass wir in keinster Weise den Usern vorwerfen möchten, dass sie rechte Neigung besitzen.
    Dennoch muss jedem bewusst sein, dass es sich hier um ein sehr sensibles Thema handelt und wir jeglicher Anschuldigung nachgehen müssen.
    Wir sind uns im Klaren, dass es sich in den meisten Fällen um Provokation handelt. Dennoch sind diese Hervorhebungen im deutschsprachigem Raum verpönt oder gar verboten.
    Wir werden in Zukunft weiterhin jegliches bewusste assoziieren von extremistischem Gedankengut, wie zum Beispiel "siSSy439" oder "HHolger88", sanktionieren.


    Warnclearungen

    Der Antrag auf Warnclearung von Personalrat_Rapunzel wurde angenommen.

    Der Antrag auf Warnclearung von MANiCK wurde angenommen.


    Des Weiteren wurden diverse interne Themen besprochen.