Anpassungen vom 10.10.2022 / 07.11.2022 / 14.11.2022

  • [NEU] Leader der Scarfo Family können nun per /alloweveh Mitgliedern der Scarfo erlauben Event-Fahrzeuge zu spawnen, welche im Rahmen von Rennen, zur Erstellung dieser oder für sonstige Events genutzt werden können


    [ANGEPASST] Die auf der Leaderbesprechung besprochenen Anpassungen am Gangwar wurden umgesetzt

    -> Sobald eine Fraktion 8 oder mehr Gangwar-Gebiete hält, ist es möglich, dass diese bis zu 2 Verteidigungs-Gangwars gleichzeitig (optional zusätzlich zum eigenen Angriff) führen muss

    -> Beispiel:

    Fraktion A hält 9 Gangwar-Gebiete.

    Fraktion A greift nun Fraktion B an.
    Fraktion B entscheidet sich für einen Doppel-Gangwar und greift Fraktion A an.

    Anschließend ist es, aufgrund der Gebietsanzahl von Fraktion A, möglich, dass Fraktion C ebenfalls Fraktion A angreift, wodurch Fraktion A 3 Gangwars gleichzeitig führt.

    [ANGEPASST] Anpassungen am Rangsystem des SAPD -> Es wurden neue Unterränge hinzugefügt

    [ANGEPASST] Rangbegrenzung bei /gangwar entfernt


    [BEHOBEN] Anzeige der Anwälte unter /anwalt behoben

    [BEHOBEN] Zeitungen, welche über das Inventar gelöscht werden, werden nun beim Relog nicht erneut geladen

    [BEHOBEN] Sollte ein Spieler dessen Fahrzeug gestohlen wird offline gehen, so wird dies, sollte das Fahrzeug auf der Wanted-Liste stehen, für die jeweilige Fraktions-Quest gewertet


  • [NEU] Das ehemalige Waffentransport-System der Army wurde in etwas angepasster Form für das SAPD integriert
    -> Das SAPD, das FBI und der Secret Service der Regierung verfügen nun über ein begrenztes Waffenlager
    -> Der Bestand der Lager kann durch Mitglieder der jeweiligen Fraktionen mit /aminfo eingesehen werden
    -> Die Fahrzeuge für den Transport sind 2 Barracks, welche in der Garage des SFPD untergebracht wurden
    -> Das SAPD hat bei einem Transport die Aufgabe, eine Route bestehend aus folgenden Orten abzufahren und bei jedem dieser Punkte mit /amload das Fahrzeug zu beladen

    -> Anschließend können die 3 Lager der Fraktionen angefahren und an folgenden Punkten mit /amdrop befüllt werden

    -> Sobald der Transport beladen wurde, ist dieser durch einen roten Pfeil darüber gekennzeichnet und darf durch Gangs- und Mafien attackiert werden
    -> Der Transport gilt (Stand 07.11.2022) als mobiles Sperrgebiet, ein Angriff wird dementsprechend durch den Staat geahndet
    -> Sollte der Transporter zerstört werden, so liegen in der Nähe des Wracks Ausrüstungskisten herum, welche durch Staatsbeamte oder Gang-/Mafiamitglieder per /get equip aufgehoben werden können
    -> Eine Kiste kann mit /drop equip fallen gelassen, in einen Burrito der Fraktion gelegt, als Staatler zurück in den Barracks geladen oder beim Schwarzmarkt oder eigenen Equippunkt der Fraktion (Nur Gang/Mafia) abgegeben werden, der Schwarzmarkt zahlt in diesem Fall pro Kiste eine kleine Belohnung in Form von EP
    -> Sollten die Staatsbeamten in der Nähe des Transportes getötet werden, der Transport selbst jedoch nicht zerstört sein, so können Gangs/Mafien den Transport mit /get equip entladen

  • [ANGEPASST] Neues Schadenssystem testweise integriert

    -> Wir haben testweise das Schadenssystem "samp-weapon-config" von "oscar-broman" integriert um dessen Auswirkung auf Fakehits bzw. die Verwendung von Skinmods näher zu beobachten
    -> Aufgrund der Funktionsweise dieses Systems, funktioniert die Standard Gesundheitsanzeige nicht mehr und wurde durch eine serverseitige HP-Leiste ersetzt, welche die normale überlagert
    -> Solltet ihr ein modifiziertes Interface nutzen, habt ihr die Möglichkeit Farbe und Position der HP-Leiste unter /infosettings wieder an euer Interface anzupassen, wir empfehlen das Ausblenden der Standard HP-Anzeige


    Danke an XXXXX, welcher mich nochmals auf das oben genannte System aufmerksam machte.
    Sollte es zu Fehlern mit dem neuen Schadenssystem, beim Tod oder ähnlichem kommen, meldet euch bitte mit einem Bugreport im Forum oder direkt bei einem NeS-Mitglied.

  • Hotfix 14.11.2022 um 14:35 Uhr:


    [BEHOBEN] Use-Möglichkeiten pushen die eigenen HP nun wieder wie gewohnt auf über 100 HP


    Hinweis: Aktuell wird die Anzeige der HP über den Köpfen im Verhältnis zu den maximal 250 möglichen HP angezeigt, dies ist ab nächstem Restart behoben.

  • Hotfix 15.11.2022:


    [BEHOBEN] Hawaiian Green hat nun auch mit mehr als 75HP wieder einen Heal-Effekt

    [BEHOBEN] Die Heal- und Armouranzeige über dem Kopf skaliert nun nicht mehr mit und berechnet sich an einem Wert von 100, alles über 100 HP / 100 Armour wird weiterhin als voller Balken angezeigt

    [BEHOBEN] Das Messern funktioniert nun wieder

    [BEHOBEN] Das Oneshot-System des Assassin Mod in der Paintball sowie das Victim Oneshot-System funktionieren nun wieder

  • [NeS]shoXy

    Hat den Titel des Themas von „Anpassungen vom 10.10.2022 / 07.11.2022 / 14.11.2022 / 17.03.2023 / 18.03.2023 / 21.03.2023“ zu „Anpassungen vom 10.10.2022 / 07.11.2022 / 14.11.2022“ geändert.