Protokoll der Teamsitzung vom 05.12.2021

  • Protokoll der Teamsitzung vom 05.12.2021:


    Themenliste:

    • Leaderbesprechungsthemen
    • Regelwerksänderungen
    • Leaderrechte
    • Teamveränderungen


    Leaderbesprechungsthemen

    Andere Möglichkeit EP zu erhalten & Generell Ersatzsysteme für das FBI::
    Dadurch, dass die Terroristen deaktiviert worden sind, möchte das FBI Ersatzsysteme bekommen, um EP zu erhalten.
    Wir haben das Thema besprochen und schon einige Ideen hierzu, allerdings bitten wir die Leaderschaft des Federal Bureau of Investigation sich auch nochmal Gedanken zu machen.


    Bot in der Deal-Zone:
    Die Bots in der Deal-Zone sind zum GMX am 07.12.2021 im Script ingetriert.


    Die Viertel in Las Venturas:
    Das Gebiet "Bauzone" wird zum GMX am 07.12.2021 durch das Gebiet "Gewerbegebiet" ersetzt.


    Gebiet in San Fierro ersetzen:
    Man konnte bis zum 05.12.2021 an [NeS]Sentry Vorschläge senden. Diese Vorschläge werden nun unter der Woche ausgewertet und nächste Woche auf der Teamsitzung angesprochen.


    Statistiken bei den Fight-Systemen:
    Der Vorschlag kam bei uns auf der Teamsitzung sehr gut an und wir werden zeitnah diesen vorerst bei Gangwar umsetzen.
    Je nachdem wie die Statistik dann bei den Badfraktionen ankommt, kann diese auch noch auf andere Fights (Viertel-/Fabrik-/Hotel-/Crackbudenfight) ausgeweitet werden.


    Zusätzliche Möglichkeiten um EP-Bonus auszugeben:
    Der Vorschlag wurde angenommen und wird dementsprechend in naher Zukunft umgesetzt.
    Jedoch sollten sich die Gangs und Mafien weiterhin Gedanken über mögliche EP-Bonis machen.


    Gangwar-Bestrafungen:
    Wir sind dem Wunsch der Badfraktionsleader entgegen gekommen und haben die Bestrafungen nochmal angepasst.
    Wir haben uns für ein Strikesystem entschieden. Dies wird so ablaufen:
    Bei einem Verstoß wird geguckt, ob der Spieler schon einmal wegen diesem Verstoß bestraft worden ist und ob die Fraktion schon wegen irgendeinem Verstoß im Gangwar bestraft wurde. Wurde der Spieler wegen diesem Verstoß schon einmal bestraft, aber die Fraktion hatte noch nie einen Member, der gegen eine Regel im Gangwar verstoßen hat, ist das Fall 2 für den Spieler und Fall 1 für die Fraktion.
    Die Fraktionsstrafen sind folgende:
    Fall 1: $150.000 muss aus der Fraktionsbank gespendet werden
    Fall 2: $250.000 muss aus der Fraktionsbank gespendet werden
    Fall 3: $350.000 muss aus der Fraktionsbank gespendet werden
    Ab Fall 4: 1 Woche Gangwarausschluss für die gesamte Fraktion
    Nach drei Monaten verjährt eine Fraktionsbestrafung, das heißt der letzte Fall wird gelöscht.
    An den Checkpointbestrafungen für den jeweiligen Spieler wurde nichts verändert.


    Schutzangriff:
    Es wird ein Cooldown in Höhe von 5 Minuten für beide Parteien (Angreifer/Verteidiger) eingebaut, um Schutzangriffe zu verhindern.


    Flaggen-Biz:
    Falls kein Gegner innerhalb von 30 Minuten /joinfight eingibt und somit der Angreifer alleine ist, wird nach 30 Minuten der Kampf automatisch beendet und der Angreifer gewinnt.


    Erweitertes Rechtesystem für Bad-Fraktionen:
    Zurzeit wird an dem System von shoXy noch gearbeitet und sobald er dieses vollständig fertiggestellt hat, wird es implementiert.


    Maximale Menge der LSD Pillen:
    Der Vorschlag wurde angenommen und man kann dies per EP-Bonus freischalten.


    Verstecken im Viertel:
    Wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass ihr einen Cheaterreport schreiben könnt, wenn ihr der Meinung seid, dass die andere Person sich im Viertel versteckt.
    Wir werden diesem Verdacht dann nachgehen und sollte sich die Person wirklich verstecken, dies administrativ ahnden (respawnen/slapen/kicken).


    Memberlimit bei Badfraktionen:
    Über dieses Thema haben wir sehr lange geredet und wir danken erstmal an dieser Stelle an das breite Meinungsbild der Leaderbesprechung.
    Da wir allerdings der Meinung sind, dass dieses Thema etwas mehr Zeit braucht als einen Abend, macht sich jeder aus dem Team über die nächste Woche hinweg Gedanken hierzu.
    Diese werden dann nächste Woche auf der Teamsitzung zusammengetragen.
    Dann werdet ihr weiteres erfahren!


    Regelwerksänderungen

    Wir weisen auf folgende Regeländerung hin:


    Leaderrechte

    Eusebio erhält Leaderrechte bei der Ballas Family


    Teamveränderungen

    slippinjimmy wird zum Clanmember befördert --> slippinjimmy

    Dean. wird zum Clanmember befördert --> Dean.

    Patrick wird zum Clanmember befördert --> [NeS]Patrick

    [NeS]PYREX wird als Clanmember aus dem Nova-eSports Team entlassen --> xVBGsrAxTpH7Bpy8


    Des Weiteren wurden diverse interne Themen besprochen.

  • Teamveränderungen

    [NeS]GebriL gibt seinen Moderator-Posten aufgrund von mangelnder Zeit freiwillig ab --> GebriL

    Wir danken ihm für seine geleistete Arbeit und wünschen ihm weiterhin viel Spaß und Erfolg. Sollte er die nötige Aktivität wieder aufweisen können, steht einer Wiederaufnahme in das NeS-Team nichts entgegen!