Protokoll der Teamsitzung vom 11.04.2021

  • Protokoll der Teamsitzung vom 11.04.2021:


    Themenliste:

    • Leaderbesprechungsthemen
    • Entblacklistungsanfragen
    • Warnclearungen
    • Leaderrechte
    • Teamveränderungen


    Leaderbesprechungsthemen

    Cheater sollen direkt auf die Blacklist kommen:

    Die Cheats sind ein enormer Einschnitt in die Spielerfahrung. Folglich ist der Wunsch einen Spieler, der einmal cheatet, sofort auf die Server-Blacklist zu packen. Ein anderer Vorschlag war, dass ein Spieler, welcher zweimal wegen Cheaten gebannt wurde/wird sofort auf die Server-Lifetime-Blacklist kommt.
    Beide Vorschläge wurden abgelehnt.


    Unsichtbare Channel:

    Es wurde sich darüber beschwert, dass man keinen Staatsleader im TeamSpeak erreichen kann. Um dies vorzubeugen, wurden nun alle Staatsleader in deren Fraktionschannel verlinkt, damit man diese erreichen kann.


    GPS-System:

    Einige Fraktionen beschweren sich über das zu starke /gps System, da Beamte während des Hotelfights dauerhaft /gps setzen. Man wünscht sich eine Änderung für das System.
    Wir werden allerdings, bevor wir über eine Veränderung nachdenken, mit der Leaderschaft des Federal Bureau of Investigation Rücksprache halten.


    Reduzierung der Sniper:

    Die Sniper des FBIs wird in jeglicher Situation genutzt. Es wird sich gewünscht, dass die Sniper nicht bei jeder Schusssituation genutzt wird.
    Auch hier werden wir mit der Leaderschaft des Federal Bureau of Investigation reden.


    Sensoren für Container bzw. Plantagen:

    Die Bad Fraktionen sollen sich durch Erfahrung Sensoren für ihre Container bzw. Plantagen kaufen können. So können die jeweiligen Fraktionen erkennen, dass sich der Staat in der Nähe der jeweiligen Spots befindet.
    [NeS]shoXy wird sich darum kümmern.


    Cooldown von Trockenzeit:

    Es wird sich gewünscht, dass die Trockenzeit von Green und Gold rausgenommen wird und man, sobald man die Ernte eingelagert hat, keinen 30-minütigen Cooldown mehr hat.
    Der Cooldown wird rausgenommen.


    Ein weiterer Burrito:

    Die Badfraktionsleader sollen für ihre Fraktion einen Clover kaufen. Wenn sie diesen gekauft haben, sollen sie [NeS]shoXy kontaktieren.
    Er wird dann aus dem Clover einen Burrito machen.


    Crackbude:

    Der Vorschlag war, dass jede Fraktion einen eigenen Spawn bekommen soll, welcher sich im Minutentakt wechselt.
    Das System gab es schon früher, doch es gab diverse Fairnessprobleme mit den zufälligen Spawnpunkten.
    Wegen den damaligen negativen Erfahrungen wurde dieser Vorschlag abgelehnt.


    Ertrag aus einer Goldplantage erhöhen:

    Der LSD Ertrag wurde angepasst. Bei Gold ist dies jedoch noch nicht passiert. Der Wunsch ist, dass der Ertrag auf 3500g pro Plantage erhöht wird.
    Der Vorschlag wurde angenommen.


    Sanktionierung der NTL:

    Um auf die dritte Stufe der Null-Toleranz-Liste zu gelangen, müssen die Personen bzw. die Fraktionen es wirklich wollen.
    Daher wird sich an den Sanktionen der NTL nichts ändern.


    Flaggenbiz:

    Es wird sich gewünscht, dass das System folgendermaßen abgeändert wird:
    Wenn von der gegnerischen Fraktion zu dem Zeitpunkt keiner online ist, oder die Member der gegnerischen Fratkion nicht joinen, können maximal 5 Member der angreifenden Fraktion in den Fight joinen, um die Flaggen mitzufahren.
    Der Vorschlag wurde angenommen.


    GSW bei Razzien:

    Die Spawns der Badfraktionen werden des Öfteren ohne /gsw durchsucht. Dies sollte jedoch so nicht geschehen, weil die Beamten dazu verpflichtet sind, einen /gsw für die Spawns vorzuzeigen.
    Sollten die Beamten keinen /gsw haben, so ist dies ein Serverregelbruch und wird administrativ geahndet.


    Drogenskill:

    Laut einigen Leadern kommen die Drogennebenwirkungen trotz des /uprades viel zu schnell.
    Da wir dieses Problem nicht bestätigen können, wird hier vorerst nichts dran verändert.


    Anpassung im Regelwerk:

    Es wurde sich gewünscht, dass folgende Regel angepasst werden soll:
    Ein Haus ist zum Beispiel dann keine sichere Position, wenn vor der Tür Feinde warten.
    Der Vorschlag wurde abgelehnt.


    Des Weiteren möchten wir darauf hinweisen, dass man sämtliche Themen, welche andere Fraktionen betrifft, nur in Anwesenheit der betroffenen Fraktion/-en ansprechen sollte.


    Entblacklistungsanfragen

    Die Entblacklistungsanfrage von Vir2eL wurde angenommen.

    Die Entblacklistungsanfrage von JanReturnZ wurde angenommen.


    Warnclearungen

    Der Antrag auf Warnclearung von Maserati wurde angenommen.


    Leaderrechte

    Jack.Herer erhält Leaderrechte bei der Grove Street.

    RiiNAZ_banned erhält Leaderrechte bei den Triaden.

    SlimShady erhält Leaderrechte bei der Ballas Family.


    Teamveränderungen

    [NeS]StarLike gibt seinen Moderator-Posten freiwillig ab --> StarLike

    Wir danken ihm für seine geleistete Arbeit.

    [NeS]Ryan gibt seinen Moderator-Posten aufgrund von mangelnder Zeit freiwillig ab --> Ryan

    Wir danken ihm für seine geleistete Arbeit und wünschen ihm weiterhin viel Spaß und Erfolg. Sollte er die nötige Aktivität wieder aufweisen können, steht einer Wiederaufnahme in das NeS-Team nichts entgegen!


    Des Weiteren wurden diverse interne Themen besprochen.

  • Nachtrag zum Protokoll der Teamsitzung vom 11.04.2021


    Leaderrechte

    [NeS]EsSaH gibt die Leaderrechte bei den Rebellen freiwillig ab.


    Teamveränderungen

    [NeS]EsSaH gibt seinen Administrator-Posten freiwillig ab --> EsSaH

    Wir danken ihm für seine geleistete Arbeit und wünschen ihm weiterhin viel Spaß und Erfolg. Sollte er die nötige Aktivität wieder aufweisen können, steht einer Wiederaufnahme in das NeS-Team nichts entgegen!