L̶o̶b̶ Kritik an Filaz und die Army

  • Alles heuchler war 3 x terror als ob ich army gehe um zu snitchen


    Kein bock alles zu lesen will weiter fitna machen


    Kann nur sagen die Leute nehmen alles zu persönlich hier, biste einmal terror biste noch Jahre in den Alpträumen der staatler hier die denken geht um Leben und Tod amk




    PS:
    WÜRDEST DU MAL DEIN LEBEN SO ERNST WIE NOVA ODER DAS FORUM NEHMEN,
    HÄTTEN WIR BEIDE WAS VON.



  • Ich beziehe mich hierbei lediglich auf die Ehrenmemberliste.
    Die Austragung finde ich ebenfalls unangemessen. Hätte er in der Army jetzt bspw. gesnitcht oder extra versucht zu manipulieren, indem Panzer/Hunter etc. abused werden, damit die Fraktion daran Schaden nimmt, hätte man vielleicht über eine Austragung diskutieren können, sofern es extrem genug ist. Aber doch nicht so.


    Alles andere lasse ich unkommentiert, weil ich nichts mehr mit euch ingame zu tun habe.

  • Ich möchte nur mal anmerken hier fällt ja oft dass der Staat "abgefuckt" wird/ist:
    Der Staat existiert hauptsächlich auch nur zum abfucken.
    Vom WP System haben wir absolut nichts außer dass jemand für "virtuelle Verbrechen" lange Zeit aus dem Spiel genommen wird,
    Das TÜV System fuckt nur ab,
    Die Arbeit gegen die Drogenkriminalität fuckt nur ab,
    Denn ich möchte mal anmerken:
    Was haben wir davon wenn einer TüV hat oder keine Drogen nimmt? Absolut nichts. Die Autos auf Nova weisen aufgrund des Spiels keine Mängel auf, die der PnS nicht beseitigen kann.
    Die Drogen hier sind halt eine Healmethode und ich sehe auch keinen Vorteil darin Sie einem zu nehmen, da man hier ja nicht abhängig wird davon oder total am Rad dreht und Leute umlegt wegen dem Effekt, dafür brauchts nämlich keine Drogen lol.
    Ja wenn ich Bock hätte würd ich noch genug andere Beispiele finden aber ich denke mal ich hab meinen Standpunkt hier gut vertreten können.
    Achja und vergesst nicht meinr Fragmovies zu schauen in meinem Showroom

  • sry frisco aber diese Argumentation kannst du mit jeder Sache, die hier aufm Server stattfindet, tätigen

  • Hiermit würde ich gerne als Ex-FBI'ler und derzeitiger Anhänger der Al-SajaF auch mal meinen Senf dazugeben, da ich beide Seiten sehr gut kennengelernt habe. Es wurde bereits vieles zu der Thematik gesagt, jedoch würde ich dies auch gerne in meinen eigenen Worten verfassen.


    Ohne gelesen zu haben ist Filaz der mit meilenweiten Abstand beste Army Leader seitdem es den Bums wieder gibt

    Hierbei würde ich gerne wissen, ob dieses Lob rein auf seine Person bezogen meinst oder auf seine Fähigkeit, eine Fraktion zu führen. Als ich noch Agent beim FBI gewesen bin, haben ich und einige andere (unsere Leader haben sich bzgl. sowas immer rausgehalten) uns öfters über die Kooperation mit der Army, sowie deren Vorgehensweisen beschwert. Die Army hat vieles im Einzelgang gemacht, wie beispielsweise diese eine Geiselübernahme wo wir uns sogar im TAC0 gesammelt haben und die Army aus voller Dreistigkeit diese im Alleingang gestürmt hat und anschließend den gesamten Flame des FBI's, sowie des PD's, ignoriert hat. Es wurden halt die beitragenden Soldaten aufgeklärt (denke ich), jedoch scheint sich nichts an der Kooperation im Staats sonderlich gebessert zu haben.


    Zur Veranschaulichung, was die Aufgabenfelder der Army sind:


    Stellen von schwer Verbrechern,Waffentransporte,Atommülltransporte,Schutz von San Andreas vor Terrorismus,Entschärfen von Bomben,,Schützen des Präsidenten und vor allem das Unterstützen der anderen Staatsfraktionen.

    Wie man sieht ist die Army unter anderem dafür zuständig, Terrorismus zu bekämpfen. Dies wird auch manchmal aber nicht immer gemacht. Als Soldat hat man einen Eid abgeschlossen, dem Staat zu dienen und auch sein Leben im Notfall zu opfern. Dies wird hier nicht mal in Betracht gezogen, solange die Bedingungen für den Einsatz von Hunter & Panzer gegeben sind. Wir, die Al-SajaF, haben des Öfteren Bomben mit hohem Timer gelegt um zu überprüfen, ob dies auch stimmt - und es hat sich bestätigt. Es gibt seitens des Staats weniger Versuche den Terrorismus zu bekämpfen - traurig. Aber was umso trauriger ist, dass man Müllfahrt eher priorisiert als Bomben - es stehen Menschenleben auf dem Spiel und es wird darauf geschissen.


    Ich sage dir mal warum 2 Member (2 von vielen) inaktiv von uns sind. Das liegt rein an das Verhalten der Terror und die Kopfschmerzen die sie uns bereitet haben durch Bug use, Skins mit Fakehits (glücklicherweise habt ihr die nicht mehr), Beleidigungen im Killbind (der Grund warum ich diese Woche kein Bock hab on zu kommen, einfach keine Nerven am Abend für so einen Kinderkram), Ständige Reports obwohl es oftmals nichts zu Reportern gibt.

    Es sind also nur 2 von euren 21 Membern inaktiv oder wie soll ich das verstehen? Ich habe bisher noch NIE mehr als 10 Member von eurer Fraktion gleichzeitig online & Duty gesehen! Ich bin sehr aktiv auf dem Server, weshalb ich in der Verfassung bin dies aus meiner Sicht so zu schreiben. Von euren 21 Membern sieht man maximal 4-8 Leute gleichzeitig Duty, mehr aber auch nicht. Also hör auf hier so'n Quatsch zu posaunen. Wenn wir, die Al-SajaF, so schlimm sind, dann zeig und doch mal mehrere Beispiele? Ich denke wir können unsererseits mehr als genug Beispiele für euer Fehlverhalten zeigen, auch wenn ihr das nicht denkt. Ich verstehe auch nicht, in wiefern Killbinds als Grund genommen werden inaktiv zu gehen? Wenn du ja sooo von Beleidigungen gestresst bist, dann zeig uns doch mal Screens. Eventuell wird man auch darüber diskutieren können, wir wollen ja nicht, dass die Herzen der Soldaten von San Andreas gebrochen werden. <3 Bezüglich der ständigen Reports - du bist anscheinend entweder verblendet von den Ansichten des Staates bezüglich der "ach so bösen, bösen Rebellen" oder du bist halt einfach wirklich inaktiv. Es gibt oft, aber auf jedenfall nicht ständig, Sachen zu reporten - das stimmt. Aber wenn ihr und die anderen Staatsfraktionen aus Fehlern nicht lernt, müsst ihr euch mal an die eigene Nase fassen.


    die Nerven dafür haben mit euch "Rebellen" unnötige Diskussion zu führen

    Daran merkt man anscheinend, dass du kritikunfähig bist. Kennt man auch nicht anders vom Staat, habe ich Recht @DaarK? Habe natürlich vergessen, dass der Staats sich 24/7 an das Regelwerk hält - macht ja jeder.


    Hierbei muss ich Bezug zu @Donald_Duck seinem sehr qualitativem Beitrag (Seite 1) nehmen, welcher sich eher mit der Ehrenmemberliste befasst. Denke, dass da bereits genug zu gesagt wurde.


    Funktioniert leider nur wenn es beide Parteien machen :) Wenn der liebe @Lance_Vance mal damit anfangen würde, wär das schon ein Schritt in die richtige Richtung.

    Bitte Beispiele für diese Behauptung liefern, vielen Dank!


    Juckt doch keinen weiter, hier ist doch jeder schon auf irrgendeiner Ehrenmemberliste. Die Liste hat meiner Meinung nach keinen Stellenwert mehr. Alles was zählt ist die Errinerung daran.

    Das ist jediglich deine Sicht auf die Ehrenmemberliste. Wenn es ja so einfach ist auf eine Ehrenmemberliste zu kommen, warum bist du dann auf keiner?


    Keinerlei Überlegungen warum Situationen nun so sind wie sind, keine Selbstreflektion, kein gar nichts.

    Immerhin zeigst du Einsicht, dies respektiere ich sehr! Dies ist meiner Sicht aus nicht auf deine Leaderfähigkeit bezogen, sondern auf die Army generell.

  • Mit den Aktionen die Ihr euch in letzter Zeit geleistet habt, hat man langsam auch einfach keine Lust mehr On Duty zu gehen.

    hoffentlich haben die dir den Weg zum hunter und Panzer versperrt




    PS:
    WÜRDEST DU MAL DEIN LEBEN SO ERNST WIE NOVA ODER DAS FORUM NEHMEN,
    HÄTTEN WIR BEIDE WAS VON.



  • [size=12][font=times new roman]Es macht mich traurig zu lesen, dass man jemanden so kompetentes wie @FilaZ in ein so schlechtes Licht stellst. Ohne Filaz gäbe es schon lange keine Army mehr und nachdem man über mangelnde Aktivität jammert, kann die Auflösung ja schlecht euer Ziel sein.


    @Machen zwei Worte zu dir bzw. euch. Stell dir vor du musst eine Fraktion leiten und versuchst diese aktiv zu halten aber musst dir bei jedem Invite Sorgen machen das der neue Member deine Fraktion von innen heraus zerstört. Sei es durch stille Korruption oder das weitergeben von sonstigen Fraktionsgesprächen. Das ist kein "Roleplay-Spielzug" den man hinnehmen muss sondern macht in schnelllebigen SAMP Zeiten wie heute Fraktionen, Gruppen und somit Teile des Gesamten Spiels kaputt. Sieht man ja gerade wieder an diesem Kritiktopic mit für mich völlig, völlig unverständlichen 20+ Likes. Hätte die Army damals auch so manche Situation öffentlich im Forum in Frage gestellt, hätte man das Forum Game auf ein neues Level gebracht.
    Naja back zu dir/euch, es ging also nicht darum das man kein Bock auf euch persönlich hat (ganz im Gegenteil, ich wollte dich bspw sehr gerne drin haben), es ist nur immer ein Abwägen zwischen dem Risiko und der möglichen Konsequenz.
    Ich weiß nicht wie viele unzählige Leute wir rauswerfen mussten weil wir sie gebusted haben Informationen weiterzugeben. Man ist Stunden nur damit beschäftigt Handfeste Beweise für offensichtliche Verräter zu sammeln, weil man sonst ohne Beweise bei Uninvites wieder Stundenlange NeS Gespräche hat. Bis man mehr und mehr Leute findet denen man vertrauen kann vergehen Monate (Das sind Jahrzehnte in SAMP Zeit) und selbst wenn man immer mehr Leute findet ist jeder neuer Bewerber ein neues Risiko auf das man aufpassen muss. Abgesehen von vielen Usern die wegen sowas aus der Fraktion fliegen und dann weder im Staat noch bei den Terrors eine nova Zukunft haben. Von daher wurdet ihr meiner Meinung nach nicht abgelehnt weil wir irgendwas persönlich genommen hatten, sondern weil bspw. shababa schon bei uns war aber eben gesnitched hat. Ebenso wie Splexus oder Klaypex. Deswegen hat man ja nicht gleich ein persönliches Problem mit euch aber bei der Invite Frage ist einem das Risiko das dadurch die Fraktion wieder Schaden erleitert logischerweise zu hoch. Ich hoffe du verstehst was ich meine.


    Insgesamt muss ich sagen, dass ich mitlerweile kein Fan von dem Terrorsystem auf Nova bin.
    Ich weiß nicht wie man dulden kann, dass nicht einmal 10 Leute dem gesamten Server so viele Kopfschmerzen bereiten dürfen. Dabei geht es mir auch nicht darum wer in der Terrorfraktion Member ist (auch wenn manch Terror das so versteht und denkt ich hätte persönlich was gegen ihn), es geht mir um das Terrorkonzept. Eine Hand voll Leute darf bestimmen wann, wie und wo DM stattfindet. Darf in Fraktionsspawns campen, kommen und gehen wann sie möchte. Es ist eine Hand voll gegen einen kompletten Staat aber darum geht es nicht. Wer in der Army war weiß das man nichts zu tun hat außer auf Terrors zu warten, egal wie viele von der Army on sind. Am besten chillt man 24/7 zwischen FBI und Army Spawn, damit man bei einem C4 Klau rechtzeitig hinkommt und bei einer Bombe rechtzeitig das passende Fahrzeug zum incen holen kann. Bist du nicht in dieser Position und die Terrors starten etwas, hast du verkackt. Machst du gerade großes DM gegen Mafien/Gangs (was zu meiner Zeit gefühlt nicht vorgekommen ist weil Terrors vorrang hatten und was ich immer schade fand), musst du dich zwischen normalen DM und Terrors entscheiden, jede Entscheidung bringt Nachteile mit sich. Machst du gerade eine Müllfahrt und die Terrors starten etwas hast du auch verkackt weil du entweder den Wagen schnell in die Area bringst und dann versuchst zu den Terrors zu gelangen (wobei in der Zeit eine 5 Minuten Bombe schon locker hochgegangen ist) oder du einfach deine Müllfahrt fertig machst aber dann so ein Terror funny Topics im Forum eröffnet.
    Im Grunde hast du eigentlich immer verkackt außer du wartest regunglos und ohne etwas zu tun zwischen den Basen bis die Terrors was starten, dann hast du eine Chance auf Spielspaß, die Minuten bis Stunden warten in denen du kein Spielspaß hast, vergessen wir einfach mal. Das du immer wenn du außerhalb von LV bist, du auch verkackt hast ist ja irgendwo logisch, ist wie Tag der offenen Tür in den Staatsbasen.


    Im Grunde kann man sagen das man vielleicht eine Ungleichheit bei der Mannstärke zwischen Terrors / Staat hat aber dennoch die Terrors jede(!) Entscheidungsgewalt hat, wann was, wie und wo passiert. Ich möchte nur an die Zeiten erinnern, in denen es Nachts (Mitternacht +) zig Verseuchungen und Bomben gab und jeden Vormittag einer on kam als kein einziger Staatler da war um alles MW und oder C4 zu klauen. Hätten wie jeden Tag auch ein witziges Topic schreiben sollen weil die Aktionen so traurig sind?
    Stellt euch mal vor ihr hättet auch ein C4 Lager und der Staat kann wann er will bei euch eueren Flugzeugträger sprengen um das Lager zu leeren. In meinen Augen ein völlig logisches System, schließlich habt ihr ja ein C4 Lager. Stellt euch vor ihr kommt online und werdet in eurem Flugzeugträger gleich weggerotzt, sounds Fun oder? Ist halt daily bussines bei der Army, egal ob Rang 5 oder Level 5 und neu auf Nova.


    Naja ihr seht, ich bin schon lange kein Fan mehr der Terrors und deswegen auch zweimal aus der Army raus. Das hat im ersten Moment vllt was damit zu tun das man sich über die ärgert, die gerade Terror sind, eigentlich geht es aber um das Fraktionskonzept "Terror" und nicht um die Leute an sich.


    Ich sehe keinen Mehrwert mehr in der Fraktion Terror. Keine Ahnung inwiefern die Fraktion den Sever bereichert. DM für den Staat? Klar, dafür wesentlich weniger bis kein DM mit Gangs/Mafien. In wenigen Stunden könnte man Bomben- und Verseuchungssysteme auf andere Fraktionen übertragen (bspw das Gangs Häuser von anderen Gangs in den verfeindeten Zonen hochjagen können um diese zu schwächen (EP/Drogen/Geld)) oder oder. Wie gesagt, paar Stunden und alle derzeitigen, ach so tollen Systeme der Terrors wären balanced bei Gangs und Mafien eingebaut. Was hätten wir davon? Mehr und größere DM Systeme zwischen Staat und den wahren DM Fraktionen und keine dummen Bomben oder Verseuchungen mehr an den Orten, an denen man immerhin noch ein paar User Ingame treffen kann. Zum Beispiel dem Pier.
    Und das alles um nicht einmal zehn Usern eine spaßige Fraktion zu bieten, 10 von über 300 aktiven Nova Spielern.
    Reminder, es geht nicht um die User die in der Fraktion sind, ich weiß auch nicht wer gerade Terror ist, bin noch auf dem Stand von vor 4 Monaten oder so.


    Naja, bis man einssieht das die Fraktion "Terror", Nova immer wieder an gewissen Stellen (andere Fraktionen, Ingame Geschehen am Pier, unterdrücken des normalen Staat/Badfrak DMs, ...) kaputt macht, muss wohl ein Wunder passieren.


    Bis dahin viel Spaß weiterhin aber jeder der in Zukunft Leute wie Filaz für seine Arbeit die er hier leistet anjammert, hat glaube ich den Schuss nicht gehört.
    Sollte noch jemand mir paar gute Gründe nennen können, wieso eine Terror Fraktion Nova bereichert, kann er das gerne und bitte(!) tun, ich bin wirklich ratlos was das betrifft.
    Aber kommt nicht mit DM, Abwechslung und "hä Terrors gab es doch schon immer" <3


    Kuss auf den Bauchnabel
    Engel

  • Dann schildert doch mal die fucking Situationen anstatt einfach nur anzudeuten.

    Ich werde mir mal am Wochenende die Zeit nehmen und alle 20 Minuten aufnahmen der letzten 2 Wochen bzgl. euch cutten.
    Aber man kann ja am heutigen Beispiel damit anfangen, dass Müllwägen geklaut werden, wenn kein einziger Beamter online ist.

  • Übertreib doch nicht immer so mach doch auch mal Kurzgeschichten


  • Gibt es diese Ausgabe auch als Hörbuch? :o

  • Deshalb war mir irgendwann langweilig man kann als einziger schwer was reißen früher fand ich das voll heftig sogar ohne Army war das Cop DM anspruchsvoller und es ging immer richtig Action ab am BSN jeder hat alles versucht um die Bombe zu entschärfen wenn man im Alleingang agiert soll man sich über hate nicht wundern.


    Props gehen raus an @Manuel_Jackson der mit mir es gg 4 Terrors probiert hat

  • Deshalb war mir irgendwann langweilig man kann als einziger schwer was reißen früher fand ich das voll heftig sogar ohne Army war das Cop DM anspruchsvoller und es ging immer richtig Action ab am BSN jeder hat alles versucht um die Bombe zu entschärfen wenn man im Alleingang agiert soll man sich über hate nicht wundern.
    Props gehen raus an @Manuel_Jackson der mit mir es gg 4 Terrors probiert hat

    Probiert, hat aber im Abgang nicht so gut geschmeckt, hehe. lol

  • ehh bisschen trash kann ich auch in 3 Sätzen raushauen aber wer die ganze zeit am jammern ist und facts will muss sich dann auch Zeit für eine lange Antwort nehmen ihr Karotten dance

    Naja das war halt auch trash nur leider nicht in 3 Sätzen geschrieben.
    Dein Beitrag ist einfach genau so ein Müll wie deine komplett unnötigen Vorschläge im Forum.. da liest man echt täglich irgendeine andere scheiße von dir.
    Ich glaube du würdest vielen Usern einen großen Gefallen tun, wenn du mal nicht deinen Senf dazu gibst und dich einfach mal ruhig verhältst.


    PS: deine Denglisch scheisse kannste dir auch in den Arsch schieben.

  • Naja das war halt auch trash nur leider nicht in 3 Sätzen geschrieben.Dein Beitrag ist einfach genau so ein Müll wie deine komplett unnötigen Vorschläge im Forum.. da liest man echt täglich irgendeine andere scheiße von dir.
    Ich glaube du würdest vielen Usern einen großen Gefallen tun, wenn du mal nicht deinen Senf dazu gibst und dich einfach mal ruhig verhältst.


    PS: deine Denglisch scheisse kannste dir auch in den Arsch schieben.

    sorry war nicht on purpose