Lob an IcedWave

  • Hallo


    Ich weiß ich kenne diesen Spieler kaum bzw gar nicht. Jedoch benutze ich sein Programm Sbinder und ich habe gehört das viele es auch benutzen . Ich habe heute ein Update für das Programm gedownloadet und leider war es das vorerst letzte wie er selbst schreibt. Ich möchte ihn einfach mal erwähnen weil immerhin sein Programm hier älter ist als Newlife und das Programm vor allem für mich aber auch für andere sehr nützlich ist. Ich finde nach 8 Jahren Arbeit ist das einen Lob nicht mal ansatzweise würdigend ist eine Auszeichnung würde daran näher kommen. wie dem auch sei trotz seiner Inaktivität hat er immer noch Updates für das Programm gemacht von dem viele noch nutzen haben. Deswegen spreche ich ein großes Lob aus auch wenn ich hier noch relativ kurz dabei bin und das Programm auch relativ kurz nutze.


    Danke das du das all die Jahre für uns getan hast @IcedWave

  • Danke dir für dein Lob!


    Ja, dass du ein bisschen mehr über die Geschichte dahinter erfährst:
    Wie gesagt, ich hab 2012 damit angefangen (mit 13), da damals der "Platzhirsch" Novabinder am Sterben war und ich mir dachte dass ich das doch bestimmt auch kann. Und damals hat mir das auch echt viel Spaß gemacht, es kam jede Woche ein neues Update mit echt vielen neuen Features und ich und andere hatten wahnsinnig viele Ideen was man alles machen kann. Irgendwann kamen dann auch die Online-Funktionen hinzu (/trucking, mein Baby /playerinfo, /checkfrak usw.) und das war dann halt der entscheidende Unterschied zu allen anderen Keybindern und das was den sBinder auch so populär gemacht hat. Es kamen dann auch viele Fraktionen auf mich zu die irgendein Online-System für ihre Fraktion wollten und naja, die hab ich dann auch meistens gebaut weil es eine neue Herausforderung war ;)
    (Letztlich nennt man das auch Feature Creep, ständig was neues was man vielleicht nicht unbedingt brauchen würde - Notizsystem, Timer, /wolframalpha, /youtube, Fahrzeugrechner, ...)


    Und naja, dann hab ich irgendwann aufgehört zu spielen und es kamen zumindest schonmal nicht mehr jede Woche neue Updates :)
    Aufgrund der großen Nutzerzahl kamen dann aber doch immer wieder Anfragen für Updates und denen habe ich dann halt doch oft genug nachgegeben, so dass es jetzt eben die letzten 5 oder 6 Jahre trotzdem noch manchmal Updates gab.


    Und jetzt bin ich 21, habe bald meinen Bachelor Informatik, arbeite nebenher und dann fehlt halt auch die Zeit und Motivation was am sBinder zu machen; deswegen jetzt die Entscheidung das ganze zu beenden.
    Dennoch hat der sBinder aktuell noch über 50 aktive Nutzer und wie gesagt, die Online-Funktionen die ihn von anderen Bindern unterscheiden bleiben erstmal bestehen solange der Wartungsaufwand nicht zu hoch ist.
    Programmieren macht mir noch immer unglaublich viel Spaß, aber nicht mehr in AutoHotkey (die Sprache in der der sBinder geschrieben ist) oder PHP ;)