Protokoll der Leaderbesprechung vom 09.10.2019

  • Protokoll der Leaderbesprechung vom 09.10.2019



    Themen des San Andreas Police Departments:
    -Das San Andreas Police Department möchte noch einmal darauf hinweisen, dass der Staat während eines Viertel-/Fabrik-/Bizfights eingreifen darf.
    Das heißt, dass wenn der Staat dort jemanden kontrollieren möchte und dieser fährt einfach weiter, muss er mit Wantedpunkten rechnen. Des Weiteren dürfen sie auch einen Viertel-/Fabrik-/Bizfight stürmen und die gesuchten Personen töten bzw. festnehmen. In so einem Fall dürfen allerdings die Badfraktionen sich zusammenschließen und gegen den Staat agieren.


    -Außerdem wurde vorgeschlagen, dass Zahlungen, die mit /fdonate getätigt wurden, auf der Homepage im Fraktionsbanklog auch drinstehen sollen.
    Dieser Vorschlag wurde einstimmig angenommen und wird in absehbarer Zeit umgesetzt.



    Themen der Aztecas:
    -Es wurde vorgeschlagen, dass es zwei neue Titel geben soll, und zwar einen Titel für 6 Monate Member in der selben Fraktion und einen für 1 Jahr Fraktionsleader der selben Fraktion.
    Dieser Vorschlag wurde einstimmig angenommen und wird in absehbarer Zeit umgesetzt.


    -Die Leaderschaft der Aztecas hat bemängelt, dass man zwar den Membern unter Rang 3 erlauben kann eine Plantage zu legen, aber diese Member die Plantage nicht ernten können.
    Daher wurde vorgeschlagen, dass der Befehl /fpallow um diese Funktion erweitert wird.
    Dieser Vorschlag wurde einstimmig angenommen und wird in absehbarer Zeit umgesetzt.


    -Außerdem wurde vorgeschlagen, dass man das Furnituresystem für Fraktionsbasen zugänglich macht (sowohl den Außenbereich, als auch den Innenraum).
    Da dies nicht Sinn und Zweck des Systems ist, wurde der Vorschlag seitens der Administration abgelehnt.



    Thema der La Cosa Nostra:
    Vor kurzer Zeit wurde das Memberlimit bei den Badfraktionen auf 12 Member runtergeschraubt. Allerdings hat man im Zuge dessen nicht das Limit für einen Gangwar-Angriff gesenkt (derzeit noch immer bei sieben Membern).
    Die La Cosa Nostra hatte vorgeschlagen, dass man dieses Limit dementsprechend auch senken soll. Man hat sich ein Limit von vier Membern gewünscht.
    Dieser Vorschlag wurde einstimmig angenommen und wird in absehbarer Zeit umgesetzt.



    Themen des Sons of Anarchy MC:
    -Der Sons of Anarchy MC beklagt sich darüber, dass sie nicht so ein System haben, wie die anderen Mafien (La Cosa Nostra = Pizzeria & Pizzabote, Yakuza = Eisdiele & Eiswagen, Korsakow Familie = Casino in Los Santos mit Chips).
    Sie würden sich wünschen, dass auch sie so ein System bekommen.
    [NeS]nikk wird sich mit [NeS]shoXy zusammensetzen und sich dementsprechend etwas überlegen.


    -Es wurde vorgeschlagen, dass man mehr Erfahrungspunkte (EP) sammeln können soll. Entweder man hebt den EP-Ertrag der bisherigen Systeme an oder man sollte generell mehr Möglichkeiten haben EP zu sammeln.
    Dieser Vorschlag wurde einstimmig angenommen und wir werden uns etwas dazu überlegen und dann schnellstmöglich umsetzen.



    Themen der Yakuza:
    -Die Yakuza hatte vorgeschlagen, dass man die Belohnungen des EP-Systems nochmal anpassen sollte. Man hat auch schon ein paar Ideen zusammengetragen, welche von den ganzen Leadern der Badfraktionen abgesegnet worden sind.
    Diese Ideen waren: M4 zehn Tage, ein Fahrzeugslot mehr (wenn die Fraktion einen vollen Fuhrpark hat, dass man dennoch einen Fahrzeugslot bekommen kann), Im Knast keine Drogen abnehmbar für zehn Tage (hierzu wurde gesagt, dass diese Belohnung sehr, sehr, sehr viel EP kosten soll), Drogen holen, falls keine Fraktion liefern kann.
    Alternativ, um die M4 zu bekommen, wurde der Waffentransport der Staatsfraktionen noch mit einbezogen. Vorgeschlagen wurde, dass wenn man den Waffentransport erfolgreich stürmt und an sich zu reißt, die M4 zusätzlich zur bisherigen Belohnung erhält.
    Die Member der Badfraktionen werden bis Sonntag noch dazu befragt, und am Sonntag werden die Badfraktionsleader in der Teambesprechung das Ergebnis mitteilen.


    -Weiterer Vorschlag: Mafien nach LV verlegen sollte. Grund hierfür ist, einen gewissen Mindestabstand zwischen den Fraktionsbasen zu haben. Die Mafienleader hielten dies geschlossen für eine gute Idee.
    Es wurde zusätzlich angeregt, Badfraktionen generell großflächiger in San Andreas zu verteilen, und dass auch Mafien Viertel angreifen können, sowie Gangs im Gegenzug Fabriken.
    Die Administration wird dieses Thema mit in die Teambesprechung nehmen und sich dort darüber unterhalten. Das Ergebnis davon könnt ihr dem Besprechungsprotokoll entnehmen.



    Thema der Administration:
    Zuletzt häuften sich Reports wegen provokanten Chatnachrichten bei Tötungen anderer erneut. Es wurde bereits klargestellt, dass der erste Kontaktpunkt diesbezüglich die entsprechenden Fraktionsleader sind, die selbiges zu unterbinden haben. Leider mussten wir feststellen, dass die Leader ihrer Pflicht in dieser Hinsicht nur selten nachkommen. Aus diesem Grund sehen wir uns gezwungen, ab sofort administrativ Mutes zu verteilen, beginnend bei 3 Stunden Mute bei Verdoppelung der Strafe mit jedem weiteren Vorfall (1. Fall 3 Stunden, 2. Fall 6 Stunden, 3. Fall 12 Stunden, usw.).
    Das bereitet uns keine Freude, aber solange die Leader sich dem Thema nicht mit der gebotenen Ernsthaftigkeit widmen, bleibt uns leider nichts anderes übrig.