Samp wird automatisch zur SA datei

  • SAA als Dateiformat sagt mir spontan nichts. Bei Google finde ich auch nicht sonderlich viele Informationen darüber. Es soll wohl zu irgendeiner Verschlüsselungssoftware oder so was in der Art gehören bzw. eine verschlüsselte Datei sein. In diesem Fall wäre es äußerst fraglich, wie man so was auf seinen Rechner bekommt. Wenn alle derzeit vorhandenen Probleme erst seit Kurzem bestehen, könntest du mal zu einem Zeitpunkt zurückkehren, an dem noch alles in Ordnung war. Wäre in deiner Situation denke ich am besten.


    Drücke dafür die Windows-Taste + R und gib rstrui.exe ein. Dort klickst du einmal auf Weiter und setzt unten links ein Häkchen bei Weitere Wiederherstellungspunkte anzeigen. Hier sollten nun bestenfalls mehrere Einträge vorhanden sein. Ist ein Zeitpunkt vorhanden, an dem an deinem System noch alles in Ordnung war, dann wähle diesen aus. Du kannst nach dem Markieren eines Eintrages vorher noch unten rechts auf den Button Nach betroffenen Programmen suchen klicken, worauf dir angezeigt wird, welche installierten Programme entfernt werden würden, wenn du zu einem früheren Zeitpunkt zurückkehrst. Ansonsten werden lediglich am System vorgenommene Änderungen zurückgesetzt.


    Auch wenn private Dateien wie Bilder, Dokumente, Musik, ... in der Regel nicht davon betroffen sind, würde ich diese sicherheitshalber vorher irgendwo extern sichern.

  • samp.saa habe ich auch, da hat sich nux verwandelt. Deine exe wird wohl weiterhin gelöscht.

    Hast recht. Ich schaue mir das dann mal bei ihm über Teamviewer an.


    @Pokee Avira wurde vor Kurzem installiert und davor wurde irgendwas an der Registry geändert. Blöderweise wurden die Änderungen an der Registry bereits vor der Installation von Avira durchgeführt. Es gibt nur einen Wiederherstellungspunkt und zwar wurde einer vor der Installation von Avira angelegt. Die Änderungen an der Registry, die eventuell für die Probleme verantwortlich sind, werden also scheinbar nicht zurückgesetzt, aber mal schauen.


    Seltsamerweise wird tatsächlich nach der Installation von SAMP die .exe gelöscht. Defender war deaktiviert, Avira auch. Hatte GTA auch mal vom Desktop auf C: verschoben, aber machte auch keinen Unterschied. SAMP ist dann auch nicht mehr über die Suche auffindbar. In die installierten Programme habe ich über die Systemsteuerung auch mal reingeschaut, sieht sauber aus. Mal abwarten, wie es nach der Systemwiederherstellung aussieht.


    Vor irgendwelchen Änderungen an der Registry sollte man immer einen Wiederherstellungspunkt anlegen.