Änderungen 14.10.2015

  • Guten Tag,


    folgende Änderungen wurden innerhalb der letzten Tage vorgenommen:


    [Behoben] Überabeitung des SWAT-Rechtesystems der Staatsfraktionen
    [Behoben] Heallager der Fraktionen werden nun korrekt geladen und zum GMX/beim globalen Speichern gespeichert
    [Behoben] Fehler beim Speichern/Laden der Fraktionsränge und der Fahrzeugbeschreibungen der Gruppierungsfahrzeuge behoben



    [ANGEPASST] Bei /groupcar spawnt man nun im Fahrzeug
    [ANGEPASST] Staatsfraktionisten können nun auch den Nebenjob Taxifahrer annehmen
    [ANGEPASST] SFPD Towtrucks, FBI Rancher und HPVs hinzugefügt
    [ANGEPASST] Die Respawnzeit der Bizwar-Flaggen wird beim droppen nun nicht mehr reseted
    -> Jede Flagge existiert ab dem ersten Aufnehmen 15 Minuten, nach Ablauf der 15 Minuten respawned sie
    -> Die Restzeit bis zum Respawn der Flagge ist über /getflagtime [ID] einsehbar
    [ANGEPASST] /heal im Haus beendet nun den Spawnschutz



    Einige der Changes wurden erst zum letzten GMX wirksam.
    Weitere Änderungen folgen in den nächsten Tagen.


    mit freundlichen Grüßen,
    euer Nova-eSports Team

  • Man sollte sich gedanken machen wie man die User zahlen wieder hoch bekommt....
    Sonst sind hier in paar Wochen die Lichter aus.

    Besonders in der Anfangsphase gab es viele Probleme, die jetzt u.a. durch die Änderungen von [NeS]shoxy am Script und durch [NeS]Lookie am Forum / Control Panel behoben / angepasst werden. So langsam erreicht das Projekt einen Status mit dem man sich nach Außen hin gut präsentieren kann. Ich denke nicht das hier in ein paar Wochen die Lichter aus sind. Hätten wir shoXy keinen Zugriff auf das Script gegeben würde ich dir an dieser Stelle zustimmen.

  • Man sollte sich gedanken machen wie man die User zahlen wieder hoch bekommt....
    Sonst sind hier in paar Wochen die Lichter aus.


    Da können wir User aber auch kräftig bei helfen. Ich zB versuche den NFC (Nova Fight Club) zu etablieren, um mal etwas abwechslung was aktivitäten angeht zu schaffen und vom arbeiten - rumgammeln alltag mal abstand zu nehmen zu können.


    - achtung schleichwerbung -
    An dieser stelle könnt ihr euch gerne via event thread für den NFC anmelden, gibt netten gewinn :D

  • Besonders in der Anfangsphase gab es viele Probleme, die jetzt u.a. durch die Änderungen von [NeS]shoxy am Script und durch [NeS]Lookie am Forum / Control Panel behoben / angepasst werden. So langsam erreicht das Projekt einen Status mit dem man sich nach Außen hin gut präsentieren kann. Ich denke nicht das hier in ein paar Wochen die Lichter aus sind. Hätten wir shoXy keinen Zugriff auf das Script gegeben würde ich dir an dieser Stelle zustimmen.

    Sehe ich genau so. Ich sehe auch das was passiert. An dieser stelle aufjedenfall ein Lob. Aber die Userzahlen sind heute wieder deutlich tiefer gewesen.

  • Man hätte Shoxy schon viel eher, am Besten zur Neueröffnung des Servers Zugriff aufs Script geben sollen, sodass die ganzen User, die zu anfang hier spielten auch merken, dass es eine tatsächliche Änderung gibt und man auf regelmäßige Updates hoffen darf, aber ich sage mal so, besser spät, als nie.
    Man muss aber leider auch sagen, dass durch Shoxy`s harte Arbeit und regelmäßigen Updates sich nicht viel ändert, was die Userzahl angeht, find ich sehr schade, da man jetzt schon sehr viel Möglichkeiten hat und auch in naher Zukunft noch kommen werden, wie ich gehört habe.


    Ich hatte es in nem anderen Thread schonmal erwähnt, das Grundproblem bei den meisten im Moment ist, dass sich sehr viele hier benehmen, als wären sie 12 (haten rum, dann passt ihnen dies nicht und das nicht...), diese Einstellung sollte schnellstens geändert werden bei denjenigen und sobald dieses nichtmehr so krass auffällt muss einfach aktive Werbung für den Server gemacht werden, es gibt viele Möglichkeiten und Wege hierfür, selbst einige engagiert User (Pfeilei z.B.) mit seiner Fanpage, das ist schonmal ein guter Schritt, vielleicht hat das Management ja schon was in Planung, man weiß es ja nicht, aber falls nicht, dann hoffe ich, ihr nehmt euch dieses zu Herzen.

  • Besonders in der Anfangsphase gab es viele Probleme, die jetzt u.a. durch die Änderungen von [NeS]shoxy am Script und durch [NeS]Lookie am Forum / Control Panel behoben / angepasst werden. So langsam erreicht das Projekt einen Status mit dem man sich nach Außen hin gut präsentieren kann. Ich denke nicht das hier in ein paar Wochen die Lichter aus sind. Hätten wir shoXy keinen Zugriff auf das Script gegeben würde ich dir an dieser Stelle zustimmen.

    In meinen Augen liegt das nicht nur am Skript und den fehlenden Updates zum Start von NeS-Newlife. Sicherlich wären von den anfangs 200 Usern ein paar hängen geblieben. Der Großteils wäre trotzdem abgesprungen. Es haben sich wiedet User angemeldet, die auf NeS Reallife schon inaktiv waren. Diese hatten auch dort Ihren Grund. Der Grund ist hauptsächlich der, dass sich diese für SAMP allgemein nicht mehr so interessiert haben, wie am Anfang.


    Was ich damit sagen will ist, dass wir neue/frische User brauchen. Und zwar User, die möglicherweise zuvor noch nie SAMP gespielt haben. Denn die kann man dann auch auf dem Server behalten. GTA San Andreas hat doch jeder schonmal gespielt. Jedoch denke ich dass viele garnicht wissen, dass es SAMP gibt und wie stark man das Original-Spiel anhand des Skriptes verändern kann. Im Endeffekt hat ein GTA Reallife Server nicht mehr viel mit dem originalen San Andreas zu tun. Außer due Map ist die gleiche.
    Und genau das ist, was SAMP so besonders macht.


    Aus diesem Grund solltensich Justin überlegen, ob er nicht doch die hälfte des Gewinns seines Servers in die Werbung steckt. Es gibt und wird keine erfolgreichen Unternnehmen geben, welche keine Finanzmittel in Werbung investiert.
    Es wurde von einigen Spielern der Vorschlag gebracht, einen Youtuber zu kontaktieren, der anschließend Let's Play Videos von Novaesports veröffentlicht.


    Und ich kann euch versprechen, dass sich der Aufwand lohnt. Auch die neuen Spieler werden Interesse an den Premium-Features zeigen, wodurch man wieder neue Werbemittel aktivieren kann.


    Ich hoffe ihr nehmt diesen Vorschlag zu Herzen und besprecht solche Dinge mal im Rahmen eurer Adminbesprechung. Für sowas sollten sich die Servermanager Zeit nehmen.


    Gruß
    Pfeilei