Nove-eSports NewLife App

  • das haste bei der Facebook App oder Whatsapp natürlich net^^ ;)

    Liegt wohl daran dass diese Apps zugriffe auf die Kamera benötigen, da man Fotos über Whatsapp oder Facebook aufnehmen kann um diese dann sofort über die App weiterzuversenden.


    Ich habe die Nova App aufgrund dieser Zugriffe aufjedenfall nicht installiert.


    Du erinnerst dich Meyer, dass du mein Fanprojekt aufgrund der Passwort Eingabe als unsicher eingestuft hast. Obwohl die Passwörter verschlüsselt werden und man darauf hingewiesen wird dass man nicht das selbe Passwort wie auf der NovaPlattform verwenden soll.

  • das haste bei der Facebook App oder Whatsapp natürlich net^^ ;)

    Schwachsinn deine Argumentation.


    Wie Pfeilei schon gesagt hat Braucht Faceboot/Whatsapp etc. den zugriff um Fotos zu versenden/Standort im Status anzugeben etc.
    Ich frage mich wofür ein Kleiner SAMP server das braucht.


    Und wenn die App so sicher ist, kann man sie auch Open Source machen (?)
    Denn ich glaube kaum das jmd. die App kopiert und so tut das es seine sei, da es dem jenigen eh nichts Bringen würde.

  • Liegt wohl daran dass diese Apps zugriffe auf die Kamera benötigen, da man Fotos über Whatsapp oder Facebook aufnehmen kann um diese dann sofort über die App weiterzuversenden.
    Ich habe die Nova App aufgrund dieser Zugriffe aufjedenfall nicht installiert.


    Du erinnerst dich Meyer, dass du mein Fanprojekt aufgrund der Passwort Eingabe als unsicher eingestuft hast. Obwohl die Passwörter verschlüsselt werden und man darauf hingewiesen wird dass man nicht das selbe Passwort wie auf der NovaPlattform verwenden soll.

    Genau. Der Unterschied liegt darin, dass bei dir Sicherheitslücken entstehen, da du auf diese Daten zugreifen kannst/könntest.
    9Meister kann es nicht und von uns aus sonst keiner. Wenn du dich über deinen Browser auf dem Handy einloggst, kennt der Hersteller vermutlich auch deine Daten?!
    Um die Frage zu beantworten: Zugriff auf die Daten hat wenn überhaupt die Firma COMO http://www.como.com (wie oben schon erwähnt)...


    Manchmal wundere ich mich echt über das Mißtrauen einiger... Pizza über Pizza.de übers Internet bestellen und online vom Kto buchen lassen,
    aber hier Angst um seine Accountdaten haben, weil ein Teammitglied eine App anbietet, weil sie zB auf die Kamera zugreift... ?(
    Mal geschaut was eure anderen Apps so für Berechtigungen in eurem Handy steuern können?


    Naja,..muss ja jeder selbst wissen ob er sie nutzen möchte... ist ja nur ein nettes Zusatzangebot.
    Danke 9mi für die Arbeit!!

  • Trotzdem für was braucht diese TOLLE APP Standort Zugriff und Kamera Zugriff ?

  • ..ist bestimmt ne gecrackte Version was? ;)


    Spaß beiseite...wer sie installieren möchte tut es - ich persönlich finde sie komfortabel.
    Wir sind ja auch ohne App übers Mobile Web erreichbar zum Glück.


    /closed